Unser Haus

Unsere Pension befindet sich da, wo der Spreewald am ursprünglichsten ist, in einer Landschaft, welche 1991 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde.

Die Gemeinde Burg ist flächenmäßig die größte Gemeinde Deutschlands ( 55 km2 ) und besitzt etwa 300 Wasserarme, bei uns Fließe genannt, welche per Paddelboot oder Kahn zu erobern sind. Burg ist heute ein staatlich anerkannter Ort mit Heilquellenkurbetrieb.

Unsere Jugendstil – Villa wurde 1909 erbaut und in den letzten Jahren komplett saniert. Das Haus beinhaltet Doppel- und Einzelzimmer für maximal 8 Personen. Die Pension befindet sich in Einzellage und direkt am Burg – Lübbener – Kanal.
Ein Ausgangspunkt für Paddler oder der Beginn einer schönen Kahnfahrt.

Für Fahrradfreunde stehen unzählige Touren zur Auswahl bereit. Sehr gut ausgebaute Fahrradwege, Ausschilderungen, Einkehrmöglichkeiten und die einzigartige Landschaft werden Sie begeistern.